Vereinsfest und Freischaltung unserer Webseite am 24.06.2016

06.07.2016

Der Vorstand des Anglervereins hatte eingeladen und unsere Sportfreunde, zum Teil mit Familie,  und einige Gäste fanden sich zu einer fröhlichen und gemütlichen Runde am Ufer der Saale in Merseburg zusammen. Es wurde gut gegessen, etwas getrunken und viel erzählt. Das aller zwei Jahre stattfindende Vereinsfest dient dazu, sich besser kennenzulernen, sich über Erlebnisse am Wasser auszutauschen und natürlich auch dazu, gemeinsam Spaß zu haben. Das Essen vom Partyservice der Fleischerei Herrmann aus Bad Dürrenberg war sehr gut und die Getränke kamen gut gekühlt ins Glas. Da für alle  die Speisen und Getränke kostenfrei waren, baten wir unsere Sportfreunde und Gäste um eine kleine Spende für die Kita „Am Sonnenplatz“. Wir wollten den Kindern eine kleine Freude bereiten.

Für den Spaß sorgte vor allem  eine kleine sportliche Einlage im Turniersport (heute Casting-Sport). Der Vereinsvorsitzende Uwe Drese hatte eine alte Turniersportangelrute aus der DDR-Zeit wieder hergerichtet und es galt wie damals eine Zielscheibe aus Holz in drei verschiedenen Entfernungen mit einem kleinen Plastegewicht deutlich hörbar zu treffen. Alle Sportfreunde und Gäste hatten sichtbar und hörbar viel Spaß an dieser Übung. Es wurde sogar ein Stechen notwendig, um in der angehenden Dunkelheit einen Sieger zur ermitteln. Gewinner und Platzierte erhielten Preise, die ihre Angelausrüstung bereichern konnten.

Als die Dunkelheit über die Saale hereinbrach wurden Beamer und Computer eingeschaltet und den Anwesenden wurde die, nach einigen Monaten intensiver Vorarbeit, pünktlich an diesem Tag, freigeschaltete Webseite des Vereins präsentiert. Informationen über den Anglerverein Leuna-Saaletal e.V. sind jederzeit unter www.anglerverein-leuna.de abrufbar.

Einhellig wurde die Webseite als gelungen empfunden und der Abend, der allen Beteiligten großen Spaß bereitet hat, endete weit nach Mitternacht im Sternenlicht am Saaleufer.

Bild zur Meldung: Vereinsfest und Freischaltung unserer Webseite am 24.06.2016