Winter 2021
Winter 2021 bei Minus 10 Grad
Saalealtarm September 2023
Bannerbild

Spendenübergabe in der Kita "Am Sonnenplatz"

13.07.2016

Die „Spendenkuh“ füllte sich bei unserem Vereinsfest im Juni  im Laufe des Abends mit 125€. Wir hatten überlegt, dass wir, wie auch schon im Jahr 2013, eine Einrichtung der Stadt Leuna unterstützen wollten. Schnell waren wir uns im Vorstand einig, etwas für die Kinder in Leuna zu tun. Unsere Wahl fiel auf die „Kita Am Sonnenplatz“. Für das gesammelte Geld können Spielzeuge oder benötigte Materialien unkompliziert angeschafft werden. Wer weiß? - Vielleicht war auch ein kleines Angelspiel darunter, und der ein oder andere Angler von morgen spielt mit Begeisterung damit. In der Woche nach unserem Vereinsfest wurde das Geld  von Sportfreund Rainer Vosswinkel, unserem Kassenwart, den Kindern und der Leiterin der Kita „Am Sonnenplatz“ übergeben.

Die Kinder und Frau Hoffmann freuten sich sehr über die unerwartete Zuwendung. Ihren Dank zeigten uns die Stepkes, indem sie uns ein wunderschönes Plakat gestalteten. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Für uns ist das eine gute Motivation, um auch bei zukünftigen Veranstaltungen des Vereins Spenden zu sammeln, und den Kindern in der Stadt Leuna Gutes zu tun.

Bild zur Meldung: Spendenübergabe in der Kita "Am Sonnenplatz"