Winter 2021
Winter 2021 bei Minus 10 Grad
 
     +++   17.03.2022 Mitgliederversammlung März 2022  +++     
     +++   01.05.2022 Anangeln am Saale Altarm Leuna  +++     
     +++   12.05.2022 Mitgliederversammlung Mai 2022  +++     
     +++   01.07.2022 Vereinsfest 2022 am Saale Altarm Leuna  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Arbeitseinsatz im April 2016

06.05.2016

Wie immer, wenn das Eis auf dem Saalearm getaut ist und die ersten Sonnenstrahlen wärmen, rief der Vorstand seine Mitglieder zum ersten von zwei Arbeitseinsätzen im Jahr. Inklusive des Vorstandes trafen sich 17 Mitglieder am Sonnabendmorgen am nördlichen Ufer des Saalearms. Das Wetter war uns wieder einmal wohl gesonnen. Die Sonne schien und trug zur guten Laune und hoher Arbeitsmoral bei. Schnell waren unser Boot auf dem Wasser und die Werkzeuge einsatzbereit. Alle Anwesenden packten tatkräftig an. Es wurde vor allem Totholz im Uferbereich beseitigt und die Reste einer Baumfällung die im Wasser verblieben waren, sollten geborgen und entsorgt werden, damit Freiwasserbereiche erhalten werden. Am Ende des Arbeitseinsatzes war der Arbeitsauftrag erfüllt und wieder einmal ein ganzer Container mit Stämmen, Ästen und Zweigen gefüllt und bereit zum Abtransport. Ebenso wanderten Müllsäcke, gefüllt mit achtlos weggeworfenen Dingen, in den Kofferraum und wurden ordnungsgemäß entsorgt.

 

Bild zur Meldung: Fleißige Hände bei Arbeit