+++   17.09.2020 Mitgliederversammlung  +++     
     +++   19.09.2020 Arbeitseinsatz am Saale-Altarm  +++     
     +++   03.10.2020 Gemeinsames Abangeln  +++     
     +++   12.11.2020 Mitgliederversammlung  +++     
     +++   17.12.2020 Jahreshauptversammlung  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Besondere Ehrungen

Auf dieser Seite möchten wir diejenigen unserer Mitglieder vorstellen, die aufgrund von besonderen Leistungen oder einer langjährigen Mitgliedschaft eine Ehrung erfahren haben.

 

Auszeichnung des Vorsitzenden des Vereins Uwe Drese mit der Ehrenurkunde am 08.06.2013

Im Rahmen der Jubiläumsfeier 20 Jahre Anglerverein Leuna Saaletal e.V. wurde unserem Mitglied Uwe Drese für seine 40jährige aktive Mitgliedschaft im Verein die Ehrenurkunde des Vereins überreicht.

 

Auszeichnung unseres Mitgliedes Helmuth Drese mit der goldenen Ehrennadel des LAV Sachsen- Anhalt e.V. und unseres Mitgliedes Siegfried Adolf mit der bronzenen Ehrennadel des LAV Sachsen-Anhalt e.V. am 19.11.2015

Am 19.11.2015 konnten wir bei der Mitgliederversammlung des Vereins den Vorsitzenden des Kreisanglervereins Herrn Knoblauch als Gast begrüßen. Er informierte über die aktuelle Situation im Deutschen Anglerfischerverband e.V. (DAFV), des Kreisanglervereins Merseburg e.V. und Neuigkeiten in Bezug auf die Ausübung unseres Sports. Er war zudem nicht mit leeren Händen gekommen. Im Auftrag des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.V. übergab Herr Knoblauch zwei Auszeichnungen an langjährige Mitglieder des Vereins.

 

Geehrt wurde zunächst unser ältestes Mitglied Helmuth Drese, mit der goldenen Ehrennadel des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.V.. Helmut Drese wird nächsten Jahr 90 Jahre alt und ist seit 55 Jahren aktiv im Verein tätig. Er hat dem Anglerverein Leuna Saaletal e.V. immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und erfüllt heute noch die Aufgaben eines Fischereiaufsehers an unserem Vereinsgewässer.

 

Dazu ist Helmuth Drese fast täglich bei Wind und Wetter mit seinem Fahrrad auf einer Kontrollrunde am Saale-Altarm in Leuna unterwegs. Wir hoffen und wünschen uns, dass er dem Verein noch lange erhalten bleibt! Unser Mitglied Siegfried Adolf, der am 2.11.2015 seinen 75. Geburtstag feierte, wurde mit der bronzenen Ehrennadel des Landesanglerverbandes Sachsen-Anhalt e.V. und einem Präsentkorb und ausgezeichnet.

 

Wir wünschen allen Beiden, alles Gute und viel Gesundheit, damit Sie noch lange am Vereinsleben teilnehmen können.

 

 

Ehrung des Sportfreundes Werner Wunderlich anlässlich seines 75. Geburtstages

 

Zur Mitgliederversammlung im September sollte unser langjähriges Mitglied Werner Wunderlich, der am 5. August seinen 75. Geburtstag gefeiert hatte, mit der silbernen Ehrennadel des DAFV e.V. ausgezeichnet werden. Sportfreund Werner Wunderlich konnte aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit nicht an der Mitgliederversammlung teilnehmen. Kurz entschlossen setzten sich der Vereinsvorsitzende und der  Schriftführer ins Auto, besuchten vor der Mitgliederversammlung den Sportfreund Wunderlich zuhause und überreichten die silberne Ehrennadel und einen Präsentkorb als Anerkennung für die langjährige aktive Mitgliedschaft in unserem Verein. Wir wünschen dem Sportfreund Werner Wunderlich für die Zukunft vor allem viel Gesundheit, so dass er noch ab und zu die Möglichkeit genießen kann, seinem schönen Hobby am Wasser zu  frönen.

 

Auszeichnung von Sportfreund Werner Wunderlich durch den Vereinsvorsitzenden Uwe Drese