Winter 2021 bei Minus 10 Grad
Winter 2021
Saalealtarm September 2023

Verein

Der „Anglerverein Leuna Saaletal e.V.“ hat seinen Sitz in der Stadt Leuna. Er ist Mitglied im Kreisanglerverband Merseburg e.V., im Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V. und darüber auch im Deutschen Angelfischerverband e.V..

Aktuell gehören dem Verein 79 Mitglieder an. Der Anglerverein Leuna Saaletal e.V. betreut als Pachtgewässer den Saalealtarm Leuna. Die Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen finden zu den angegebenen Terminen im Restaurant "Meteora" in der Kreypauer Str.2 in Leuna statt.

Bei unseren, zweimal jährlich durchgeführten, Arbeitseinsätzen geht es um die Pflege und Reinhaltung des uns anvertrauten Gewässers und seiner unmittelbaren Umgebung. Angler sind vor allem auch Naturschützer und müssen dabei so einigen Zivilisationsmüll beräumen der achtlos weggeworfen und manchmal sogar vorsätzlich rechtswidrig entsorgt wird.

Wir sind zudem bemüht, ein aktives Vereinsleben zu gestalten. Die Höhepunkte sind jährlich ein gemeinsames Anangeln, ein gemeinsames Abangeln und ein gemeinsames Nachtangeln oder ein Vereinsfest zum besseren Kennenlernen der Mitglieder untereinander sowie zum Austausch über die Erlebnisse am Wasser.