Saalealtarm September 2023
Winter 2021
Winter 2021 bei Minus 10 Grad
Bannerbild

Arbeitseinsatz am 24.09.2016 am "Toten Saalearm"

07.10.2016

Das Wetter war wieder auf unserer Seite, als am 24.09. der zweite Arbeitseinsatz stattfand. Sonnenschein und angenehme Temperaturen ließen die anstehenden Arbeiten leicht von der Hand gehen. Im Bereich des Einlaufes der Vogelquelle in den „Toten Saalearm“ standen eine größere Anzahl abgestorbener Bäume, die drohten in das Wasser zu fallen. Der Vereinsvorstand hatte diese bei einer Begehung markiert und die 12 anwesenden Vereinsmitglieder machten sich ans Werk. Es galt so viel abgestorbenes Holz  wie möglich aus diesem Bereich zu entfernen. Wie immer musste auch noch einiges an Zivilisationsmüll aus der Natur geborgen und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden. Der, uns auch diesmal von der Stadtverwaltung dankenswerter Weise zur Verfügung gestellte, Container war am Ende des Arbeitseinsatzes wohl gefüllt mit Totholz. Alle fleißigen Mitglieder konnten sich zum Abschluss den Schweiß von der Stirn wischen und stolz auf das Erreichte sein.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die unseren Arbeitseinsätzen durch ihr aktives Wirken zum Erfolg verholfen haben. Zusätzlich gilt unser ausdrücklicher Dank der Stadtverwaltung Leuna, die uns  beide Male unkompliziert durch die Bereitstellung der Container unterstützte.

Bild zur Meldung: Arbeitseinsatz am 24.09.2016 am "Toten Saalearm"

Arbeitseinsatz am 24.09.2016 am "Toten Saalearm" (29.09.2016)